Sonntag, 14. Februar 2010

indische Gebetstücher

unsere indischen Gebetstücher waren bislang unser erfolgreichstes Produkt.
Die Geschichte ist simple und wahr. Mein Mann hat die kleine Variante auf einer Urlaubsreise entdeckt und immer gerne getragen. In München gibt es einen kleinen indischen Laden dort habe ich sie für ihn immer wieder mal gekauft. In einer verstaubten Ecke lagen meistens ein paar nette Farben. Ich kam kurz vor unserer Storeeröffnung von einer Orderreise aus München zurück und brachte ein Schwung Tücher in netten Farben mit. Da der Laden noch nicht voll ausgeliefert war und auf unserem Betontisch im Laden was buntes immer nett aussieht, habe ich sie dort hingelegt. Während unserer Store Eröffnung griffen so viele Gäste, auch eingeladene Journalistinnen danach, dass ich sie verschenkte. Eine Idee war geboren.... Wir haben unser eigenes Design realisiert. indische Zeichen, welche uns nicht gefallen haben, wurden verworfen, neue Elemente aufgenommen. Sozusagen - eine europäische Übersetzung eines indischen Traditionsproduktes.
Wir wollten eine Kleinauflage produzieren, was wirklich nicht einfach war.
Ein Agent hat sie bei uns im Laden entdeckt und heute haben wir ca. 90 Kunden !!
Ladenpreis zw. 35 bis 69 Euro.
Es ist eigentlich KEIN KURZLEBIGER TREND der wieder verschwindet. Es ist ein Tuch / ein Muster, welche viele Menschen einfach lieben und immer kaufen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen